newsletter...

hallo miteinander. ich hab jetzt leider erstmal keinen tollen bilder mehr fuer euch ausser ich wuerd eins von der baustelle machen aber ob das so toll ist!? bildet eure eigene meinung. werd am montag eins machen, jetzt hab ich aber erstmal wochenende. die ersten 2 tage liefen ein bisschen holprig an, da ich mit 2 anderen auf der baustelle war. ein so internationales arbeitsteam hatte ich noch nie, da einer der beiden aus fitschi kommt und 27 jahre alt ist (und mir mit seinem inderakzent auf den sack geht) und der andere kommt aus suedafrika, johannesburg und ist 22. hab die ganze woche mit denen auf der baustelle gearbeitet und moebel montiert in nem college. das war verdammt anstrengend, da es zum teil riessen schraenke waren und diese in den ersten stock mussten. tut mir aber ganz gut, da ich nicht wirklich sport mache hier, ausser ab und zu joggen. am anfang der woche hatte ich enorme probleme, speziell wenn sie untereinander redeten, oder was mit dem chef besprachen, mitzubekommen um was es genau geht, da sie uebelst nuscheln und man den inder sowiso nicht versteht. da ich dann nicht mitbekommen hab was genau zu tun ist, konnte ich nicht viel selbststaendig machen und war auf die anderen angewiesen, was fuer mich nicht so besonders toll ist, da ich mir jetzt von einem sturkoepfigem, rechthaberischem, unqualifiziertem, unterbelcihtetem fitschianer sagen lassen muss wie ich meine arbeit zu tun habe.dies wurde jedoch von tag zu tag bersser und jetzt fragt er mich den oefteren um rat. jonathan, der chef, stell im moment viele neue leute ein, da er vom norden in den sueden aucklands umzieht, wobei viele der alten arbeiter, den weiten weg jeden morgen nicht auf sich nehmen wollen und sich was anderes suchen. hier jammern alle ueber steigende spritpreise. da kann ich nicht verstehen da benzin hier knap unter einem euro /litter und diesel unter 80 eurocent kostet. dadurch kann ich mir auch ein 3l leisten. heute mittag hatten wir schon um halb 2 aus und sind dann direkt zur kneipe losgezogen. jaaaaaa das war lustig.

es passiert des oefteren wenn ich mit den typen rede, das ich irgendwas deutsche in nen satz einfuege oder den kompletten satz in deutsch sage, da ich in deutsch denke und es immer uebersetzten muss. wenn ichda zum beispiel mit meinem chef rede, geb ich da viel genauer darauf acht, als wie bei den guys. jedoch seh ichs immer sofort am gesichtsausdruck, wenn ich was falsch gesagt habe. ist schon machmal ein bisschen scheisse, wenn ich dreimal nachfragen muss wenn sie mir was erklaeren, wird aber noch. denk mir auch manchmal bei arbeiten: was zur hoelle mach ich hier, ich koennts viel einfacher haben. naja...

mit dem chef komm ich auch super aus, der ist ganz nett.

das verhaeltnis von gehalt und lebenshaltungskosten ist , wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, aehnlich wie in deutschland.jedoch verdien ich naechsten monat schon mehr wie im moment, wenn er sieht wie ich arbeite, da er es auf der baustelle nicht abschaetzen kann was ich jetzt gemacht habe. hab da aber keine bedenken, dass ich hungern muss.

muss dann mal schlafen, es ist schon 2.15 nachts.

jadannmachtsgut.

lg bene

 

3.10.08 15:15

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


pwasi (6.10.08 20:21)
FUCK YEAH!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen